Sportsponsoring im Wandel –
Chancen, Strategien und Zukunftsperspektiven
Chancen, Strategien und Zukunftsperspektiven
Im Zentrum der Veranstaltung steht die Frage, wie sich das Sponsoring im Sport im Zuge von Digitalisierung, gesellschaftlichem Wertewandel und neuen Kommunikationskanälen verändert.
Übersicht
- Datum: 9. Oktober 2025
- Einlass: ab 16:30 Uhr
- Beginn: 17:00 Uhr
- Location: ISM Dortmund
- Sprache: Deutsch (einzelne Programmpunkte auf Englisch)
Experten aus Unternehmen, Sportvereinen und Agenturen diskutieren aktuelle Trends und stellen Best-Practices vor.
Neben Keynotes und Paneldiskussionen bietet das Forum auch Networking-Gelegenheiten.
Die Teilnahme ist kostenlos und es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten für alle Teilnehmenden zur Verfügung.
Ablaufplan
16:30 – 17:00
Einlass & Empfang zum Netzwerken
17:00 – 17:15
Begrüßung
Maxie Strate
Head of Customer eXperience Management
17:15 – 17:30
Impulsvortrag
Sportsponsoring - Win-Win für Sponsoren und Sport
Prof. Dr. Timo Zimmermann
Studiengangsleiter International Sports Management, International School of Management
17:30 – 18:15
Keynote
The Strategic Motorhome of the Formula 1 Heineken Dutch Grand Prix
Jeroen van Iersel
Marketing & Communications Manager, Circuit Zandvoort Lecturer, Johan Cruyff Institute
18:15 – 19:00
Paneldiskussion/Business Talk
u.a. Jessica Stommel (Head of Frauenfußball, Director Sales, Sportfive), Julian Gooßes (Global Brand & Sponsoring Manager, Wilo Group),
Ab 19:00
Get-together & Networking-Abend
Snacks, Drinks & informeller Austausch
Anmeldung zum Event
Unsere Sprecher:innen
Prof. Dr. Timo Zimmermann
Studiengangsleiter International Sports Management
International School of Management
Jeroen van Iersel
Marketing & Communications Manager Sport Marketing Lecturer
Circuit Zandvoort
Johan Cruyff Institute
Jessica Stommel
Head of Frauenfußball / Senior Director Sales
Sportfive
Julian Gooßes
Global Brand & Sponsoring Manager
Wilo Group
Moderatorin
Julia Jaschinski
Wir danken unseren Partnern
Fakten zur ISM auf einem Blick:
190
Global vernetzt: ein Netzwerk von rund 190 Partneruniversitäten zur Auswahl für Ihr Auslandssemester
84
Starke Internationalität: Studierende aus 84 Nationalitäten. Verhältnis von 30% internationalen Studierenden
7
Sieben Standorte in den meisten großen deutschen Städten: Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin
0
Jahre Bildungserfahrung
0
Erste privat finanzierte deutsche Fachhochschule mit AACSB-Akkreditierung
0 +
Gaststudierende pro Jahr
0
Abschlussarbeiten (2024)
Fotocredits: Jessica Stommel: SPORTFIVE; Julian Gooßes: Wilo Group
